Zu meiner Person

Ich bin 1964 geboren und in Stein AR aufgewachsen. Seit frühster Kindheit drücke ich mich sehr gerne kreativ aus. Mein Wunsch war es Töpferin zu werden, doch nach der Schnupperlehre entschied ich mich für eine Ausbildung zur Keramikmalerin. Nach der dreijährigen Lehrzeit in der Töpferei Schwendener Buchs SG, führte mich der Beruf nach Biel, später nach Bulle FR. Nach der Gründung einer Familie liessen wir uns 1989 in Safnern nieder. Während der Zeit als Hausfrau und Mutter von drei Söhnen, trat die Kreativität in den Hintergrund. Da ich später keine Möglichkeit mehr fand den erlernten Beruf ausüben zu können, fing ich mit Malen von Bildern an. Ich entwickelte mich in verschiedenen Techniken autodidaktisch weiter und nahm an Gruppen- und Einzelausstellungen teil. 

 

Seit einiger Zeit habe ich wieder zum Ton gefunden, oder der Ton eher zu mir. Durch eine Reihe von „zufälligen“ Umständen besitze ich heute mein eigenes Atelier, in dem ich meine Begeisterung für das Arbeiten mit Ton, mit viel Leidenschaft ausleben kann. Töpfern ist eine kreative sinnliche Tätigkeit, bei der man zur Ruhe kommt. 

 

Es erfüllt mich, dass ich mein Fachwissen und die Freude an der Kreativität mit diesem frei gestaltbarem Material weitergeben darf.